Android App – Mozilla Firefox

Der wohl beliebteste Desktop-Browser ist nun auch für Android verfügbar.

Dank GPS und HTML5 sind ”Location Based Services” ebenso möglich, wie das Systemübergreifende ”weitersurfen” auf dem Mobilgerät. Einfach einen entsprechenden, kostenlosen Account einrichten.

Die eigene, leistungsfähige Gecko-Engine ist deutlich performanter als alle anderen Webkilt-Browser, die sonst für Android verfügbar sind. Ebenso sind vieleAdd-Ons von Firefox ebenfalls für seine Mobilversion verfügbar. u.a. Twitterbar und Personas. Gegenüber Websites gibt er sich als ausgewachsener Firefox zu erkennen und stellt diese daher naturgemäß da.

Dennoch benötigt Firefox Mobile, auch Fennec genannt, relativ viele Ressourcen, um stabil zu laufen. Er empfielt sich daher eher für leistungsfähige Smartphones und kleine Tablets.

Siehe auch:

Offizielle Website

Android Market-Seite

Download:

Mozilla Firefox v18 (19,7 MByte)

Related Posts:

  • No Related Posts
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.2/5 (35 votes cast)

Kommentar schreiben